Content- Produktion

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Konzeption und Umsetzung von Content-Strategien. Mit auf die Interessen Ihrer potenziellen Kunden abgestimmten Inhalten bringen wir organischen Traffic auf Ihre Plattformen und generieren hochqualitative Leads für Ihr Unternehmen.

Immer mehr Unternehmen setzen auf informative Inhalte oder auch Owned Media, also das Produzieren von Content auf hauseigenen Kanälen; – und das mit gutem Grund: Beratende oder einfach spannende Inhalte mit Mehrwert stossen bei Usern und Kunden auf ein weitaus grösseres Interesse als reine Werbebotschaften. Bei dem Content kann es sich um Storytelling handeln oder um hochwertige Informationen in Form von Videos, Blogartikeln, Whitepapers, Factsheets, Infografiken oder Statistiken. Unternehmen können dadurch User von ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.

Auch im Bereich SEO ist relevanter und hochwertiger Content wichtig, um von Suchmaschinen möglichst hoch gerankt zu werden. Der Traffic auf der Website wird gesteigert und durch das Teilen von Content via Social Media wird online eine bessere Sichtbarkeit erreicht.

Wenn Content einen Mehrwert liefert, hat das positive Auswirkungen auf die Beziehung zu den Usern. Hochwertiger Content hilft, neue Kunden zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen und die Beziehung zu bestehenden Kunden zu stärken. Somit ist guter Content die Basis aller Marketingmassnahmen.

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Konzeption und Umsetzung von Content-Strategien im Bereich Inbound Marketing, also bei der Schaffung von hochwertigen Inhalten beispielsweise für Ihre Website. Dank der auf die Interessen Ihrer potenziellen Kunden abgestimmten Inhalte wird auf natürliche Weise Inbound-Traffic geschaffen und damit Interessenten, aus denen zufriedene Kunden generiert werden können.

Die Nutzung von Social Media und das Erstellen von Content für soziale Netzwerke ist für Unternehmen besonders interessant, da sie eine direktere Interaktion mit den Nutzern ermöglichen als klassische Marketingmassnahmen. Vorausgesetzt ist aber, dass der Content stärker auf die Zielgruppe ausgerichtet und nicht als reine Werbemassnahme konzipiert wird.
Wir unterstützen Sie bei der Realisierung von Social Media-Strategien und bei der zielgerichteten Erstellung von relevantem und qualitativ hochwertigem Content, der einen echten Mehrwert für die Nutzer bietet.

In allen Bereichen der Contentproduktion bieten wir verschiedenste Inhaltsformen an.

Das Bereitstellen von Gated Content ist eine der hilfreichsten Methoden, um Leads zu generieren. Darunter versteht man Inhalte, die gegen den Austausch von beispielsweise Kontaktinformationen erhältlich sind. Zudem kann durch Gated Content die eigene Zielgruppe genauer definiert werden.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen geeignete Content-Strategien, produzieren überzeugende Lead Magnets und platzieren sie an den richtigen Punkten des Marketing Funnels. In allen Bereichen der Contentproduktion bieten wir verschiedenste Inhaltsformen an. Mit Content in Form von Videos, wie beispielsweise How-to-Videos, Produkt-Demos oder Testimonials, erreicht man effektiv und schnell seine Zielgruppe. Statistiken belegen, dass es sich bei einem Drittel aller Online-Aktivitäten um das Konsumieren von Videos handelt. Mit E-Books, Whitepapers oder Factsheets werden erfolgreich Leads generiert und wird die Expertise des eigenen Unternehmens gezeigt. So stärkt man das Vertrauen der Kunden zum Unternehmen. Blogartikel verbessern die SEO und bringen Traffic auf die Website. Es kann sich hierbei um wertvolle Informationen halten, die speziell die Zielgruppe interessieren. Infographics und Statistiken versorgen Leads und Kunden mit hilfreichen und qualitativ hochwertigen Informationen.

Unsere Tools

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Wir beraten sie gerne.

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