Die Nachfrage nach passenden Unternehmens-Softwares steigt immer mehr, dies spiegelt sich auch im Markt wider: Die International Data Corporation (IDC) geht von einer jährlichen Wachstumsrate von ca. 9 Prozent aus, bei Cloud-Lösungen wird sogar von einer höheren zweistelligen Zahl gesprochen.
Die Einführung einer neuen Software in einem Unternehmen ist aber mit grossem Aufwand verbunden. Einerseits muss die Software meist an die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden, andererseits muss sich auch das Unternehmen selbst an jede neue Software anpassen: beispielsweise müssen Schnittstellen mit den vorhandenen Softwares gebaut, existente Daten abgeglichen, und muss Personal geschult werden.
Je nachdem, wie individuell die Bedürfnisse eines Unternehmens sind und wie flexibel die Software selbst ist, kann es sein, dass Customizing allein nicht ausreicht. Abhängig von der Software bieten sich entweder schon existierende allgemeine Modifikationen und Zusatzfunktionalitäten oder sogar auf das Unternehmen direkt zugeschnittene Anpassungen der Software an. Letztere erfordern zwar mehr Aufwand, bieten aber im Endeffekt auch einen höhere Effizienz und Datenqualität. Wo auch individuelle Anpassungen nicht ausreichen, kommt die Möglichkeit einer komplett neu entwickelten Lösung in Betracht.
Unterstützt von unserem geschulten internen Testing-Team, gehört Qualitätssicherung durch unsere Entwickler zu einem wichtigen Pfeiler der Zufriedenheit unserer Kunden.
Wir beraten sie gerne.
twim GmbH
Baarerstrasse 112
6300 Zug
Switzerland
UID CHE-434.764.267
Telefon: +41 (0)41 511 50 92